Sozialrecht

Spezialist für Sozialrecht in Magdeburg –
Rechtsanwalt und Fachanwalt Wolfgang Höwing

Unsere Anwälte für Sozialrecht setzen sich in Magdeburg oder unseren weiteren Standorten in Burg, Calbe und Niederndodeleben dafür ein, dass Sie im Falle von Krankheit oder einer Behinderung auch alle Leistungen erhalten, die Ihnen zustehen. Wir beraten Sie ausführlich bezüglich Ihrer Ansprüche von der Kranken-, Pflege- und der Rentenversicherung, und unterstützen Sie im Wiederspruchs- als auch im Klageverfahren.

Unsere Schwerpunkte im Sozialrecht:

Bei Krankheit- erhalten Sie die richtigen Leistungen, also die Bezahlung der Krankenbehandlung oder das Krankengeld?

Bei Pflege- haben Sie Probleme hinsichtlich der Einstufung in den Pflegegrad, oder beabsichtigen Sie einen Höherstufungsantrag? Wie sieht es aus mit den Pflegehilfsmitteln und dem Pflegegeld?

Bei Fragen des Rentenrechts- liegen die Voraussetzungen für eine Erwerbsminderungsrente, Leistungen zur Teilhabe etc. vor?

Bei Fragen des Arbeitsförderungsrechts- haben Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld, wurden Sperrzeiten verhängt, liegen Voraussetzungen für Kurzarbeitergeld etc. vor?

Bei Fragen des Schwerbehindertenrechts- haben Sie einen Grad der Behinderung beantragt wegen einer körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Auswirkung einer Funktionsbeeinträchtigung aufgrund eines Gesundheitsschadens und wurde dieser Antrag abgelehnt? Oder haben Sie einen Antrag auf Neufeststellung des bereits festgestellten Grades der Behinderung gestellt und benötigen Sie in diesem Verfahren Hilfe?

Bei all diesen Fragen stehen wir Ihnen mit kompetenter und freundlicher Unterstützung  gerne zur Verfügung!

Kontaktieren Sie uns einfach mit dem Formular oder rufen Sie uns an.